vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

 

WIR MACHEN UNS STARK

FÜR DIE INTERESSEN DER BILDUNGSDIENSTLEISTER IN SACHSEN

Für stets aktuelle und qualitativ hochwertige Informationsdienstleistungen nutzt und entwickelt der VSBI ein umfangreiches Netzwerk mit Partnern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft auf Landes- und Bundesebene sowie im europäischen Kontext.

Als Lobby der Weiterbildungsunternehmen zielen unsere Forderungen stets auf eine Gleichberechtigung und entsprechende Gleichbehandlung gegenüber den Bildungseinrichtungen der öffentlichen Hand und der Kammern.

In regional- und fachspezifischen Arbeitsgruppen bietet der Verband zudem seinen Mitgliedern Möglichkeiten zur Qualifizierung, zur Nutzung von Synergieeffekten durch Erfahrungsaustausch und Kooperation, insbesondere zu Themen rund um digitale Medien, Fördermittelbeantragung (ESF), Diversity und Fachkräftegewinnung.

Aktuelles

5. Sächsisches Fachkräftesymposium am 23.04.2024 in Leipzig (18.03.2024)

Als Bildungsdienstleister tragen wir durch vielfältige Aktivitäten maßgeblich zur Sicherung von Fachkräften im Freistaat Sachsen bei. Eine der Aktivitäten des Verbandes Sächsischer Bildungsinstitute ist die gemeinschaftliche Ausrichtung des Sächsischen Fachkräftesymposiums mit dem Unternehmerverband Sachsen e.V. und VEMASinnovativ. Unter Federführung des Unternehmerverbandes Sachsen e.V. richten wir in diesem Jahr das 5. Sächsische Fachkräftesymposium aus.

weiter lesen

Einladung "Zukunft der Bildung" mit Kultusminister Christian Piwarz (02.10.2023)

In Kooperation mit unserem Partner Unternehmerverband Sachsen (UV) sowie VEMASinnovativ findet am

Mittwoch, 25.10.2023 ab 15 Uhr

in Dresden eine Diskussionsrunde zu o.g. Thema statt.

 

weiter lesen

Rahmenplan für sächsische Schulen zur Bewältigung von Bedrohungslagen und allgemeinen Gefahrensituationen (RP BaS) (12.09.2023)

Mit Schreiben vom 11. September 2023 informierte das Landesamt für Schule und Bildung (LASUB) in einen Rahmenplan für sächsische Schulen zur Bewältigung von Bedrohungslagen und allgemeinen Gefahrensituationen (RP BaS) über geplante Baulich-technische Sicherungsempfehlungen für Schulen.

weiter lesen

Sonder-Verbändegespräch aus Anlass der Anhörung zum Entwurf des Gesetzes zur Förderung der Integration und Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund im Freistaat Sachsen (04.08.2023)

Am 4. Juli 2023 hat das Kabinett den Entwurf des o.g. Gesetzes zur Anhörung freigegeben. Die entsprechenden Anhörungsschreiben an die zwingend zu beteiligenden Akteure sind versandt und darüber hinaus ist ein für alle Interessierten offener Beteiligungsprozess über das Beteiligungsportal des Freistaates Sachsen gestartet.

 

weiter lesen

Schülerausgabensätze (31.07.2023)

Wir informieren Sie darüber, dass die endgültigen Schülerausgabensätze für das Schuljahr 2022/2023 und die vorläufigen Sätze für das Schuljahr 2023/24 online geschaltet sind.

 

weiter lesen

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf